Über uns

Lucian Bartes-Bude

Lucian Bartes-Bude
M.Sc. Psychologe
Psychologischer Psychotherapeut

Im Jahre 2011 habe ich das Masterstudium in Psychologie erfolgreich beendet. Mein beruflicher Werdegang als Psychologe startete Im Jahre 2009, nachdem ich das Bachelorstudium beendet habe, in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Schleswig-Holstein. In kurzer Zeit wurden von mir weitere 11 Jugendhilfeeinrichtungen von mir als Psychologe betreut.

Nach dem Umzug nach Unterfranken und der Beendigung meines Psychologie Masterstudiums im Jahre 2011, habe ich eine Stelle als Psychologe in der Rupert-Mayer-Klinikum des Bezirkskrankenhauses Lohr am Main aufgenommen.

Im Zeitraum 2013 – 2019 arbeitete ich in der Psychologischen Abteilung der Klinik als stellvertretender leitender Psychologe. Ich war sowohl im Maßregelvollzug, als auch in der forensischen Ambulanz als Psychologe und Bezugstherapeut tätig.

Seit dem 01.02.2019 betätige ich mich ausschließlich als freiberuflicher Psychologe. Zusätzlich zu meiner Therapeutentätigkeit erstelle ich psychologische Gutachten, betreue psychotherapeutisch auf Honorarbasis Kliniken und bin stark in Programmen zur Raucherentwöhnung engagiert. Die Psychotherapeutenausbildung mit Schwerpunkt in Verhaltenstherapie habe ich sowohl im Ausland, als auch in Deutschland beendet.